Unser Gerätehaus im Wandel der Zeit

Das Gerätehaus Heute

Nachdem die Bausubstanz des alten Gerätehauses über die Jahre sehr gelitten hatte und auch noch das Dach grobe Undichtigkeiten aufwies, beschloss der Rat der Gemeinde Hürtgenwald, auf Antrag der Löschgruppe Großhau, einen Umbau größeren Umfangs.

Hier wurde man nun auch den heutigen Ansprüchen gerecht. Ein modernes Gerätehaus, das nicht nur als Garage für Fahrzeug und Gerätschaften, sondern auch zur Aus- und Fortbildung der Feuerwehrleute dient.

Mit diesem Neubau wurde natürlich auch die strategische Position der Löschgruppe Großhau gestärkt und die Motivation in der Mannschaft angehoben. Heute verfügt die Löschgruppe über eine Fahrzeug- und Gerätehalle, eine Umkleide, einen Schulungs- bzw. Ausbildungsraum, eine kleine Küche, sowie WC und Dusche.